stadtrad_hamburg_tueteWer mich kennt, der weiß vielleicht das ich glühender Verehrer und heavy User der Stadtrad Hamburg Geschichte bin. So weit so gut, was mich aber wirklich in der letzten Zeit genervt hat: Regen! Und das nicht nur während der Fahrt, das lässt sich durch geeignete Kleidung noch einigermaßen abfedern. Viel mehr jedes Mal das gleich Spiel, wenn man das Rad besteigen will: Die Räder stehen alle samt nicht überdacht, so das der Sitz zumindest zu dieser Jahreszeit quasi durchgehend nass ist. Also immer was dabei haben zum trocken wischen oder aber, patsch, den Allerwertesten nass haben, beides irgendwie doof.

Für dieses Problem hat nun ein findiger Zeitgenosse eine clevere, wie einfache Lösung gefunden: Einfach zack nen Plastikbeutel drüber! Also, meine aktive Unterstützung hat die Aktion!